FAQ #MEINE FRAGEN
ANTWORTEN
Die wichtigsten Fragen zusammengefasst!
Häufig gestellte Fragen und Antworten
FRAGEN zur ZUGSPITZE
Ab wann kann ich die Zugspitze besteigen?
Die Zugspitze kann normalerweise ab Mitte Juni bestiegen werden. Durch die ungewissen Schneeverhältnisse ist es unmöglich ein genaues Startdatum festzulegen. Am besten einfach bei uns info@bergsport-total.at oder 0043/5673/3000 melden.
Welche Touren werden auf die Zugspitze angeboten?
Wir bieten die Wandertour über das “Gatterl” und die Klettersteigtour über den “Stopselzieher” als Eintagestour an.
Wie oft werden die Touren auf die Zugspitze angeboten?
Die Tour über das GATTERL haben wir Dienstag und Samstag am Programm
die Tour über den STOPSELZIEHER haben wir Mittwoch und Freitag am Programm
Wie gut muss ich klettern können bzw. wie fit muss ich sein?
Gute Kondition, Trittsicherheit und die richtige Ausrüstung am Berg muss jeder Teilnehmer mitbringen | Kletterkentnisse sind nicht notwendig!
Was kostet die Tour auf die Zugspitze?
Die Kosten für die Touren findest du im aktuellen Wochenprogramm.
ALLGEMEINE FRAGEN
Ausleihen von Klettersteigausrüstung?
Montag – Donnerstag | 08:00-12:00 & 15:00-18:00 Uhr
Freitag | 08:00-12:00 Uhr
Außerhalb unserer Geschäftszeiten könnt ihr uns unter +43 5673 3000 erreichen und wir werden dafür sorgen dass ihr eine Leihausrüstung bekommt!
Bitte habt Verständnis dass unser Büro ab und zu geschlossen bleibt bzw das Telefon nicht abgehoben wird, da die komplette Mannschaft am Berg unterwegs ist.
Rückgabe der Klettersteigausrüstung?
Ihr könnt die Ausrüstung während unserer Öffnungszeiten zurückgeben.
Außerhalb unserer Öffnungszeiten gerne an dem vereinbarten Platz, den wir bei der Ausleihe abgesprochen haben!
Anmeldung zu unseren Aktivitäten?
Da wir unsere Touren genau planen müssen, solltet ihr euch bitte bis 18:00 Uhr am Vortag per E-Mail oder telefonisch unter +43 5673 3000 anmelden.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Bei schlechtem Wetter werden keine Touren durchgeführt.
Bei unseren Touren gilt immer “Safety first!”
Bitte vergesst nicht dass die Berge nächstes Jahr auch noch da sind 😉
Auskunft über Touren?
Wir geben euch natürlich gerne unverbindliche Auskünfte über Touren in der Zugspitzarena!
BUCHUNG | ZAHLUNG
Sind die Leihausrüstung und der Skipass im Skikurs enthalten?
Nein, Leihausrüstung und Skipass sind nicht in den Kosten des Kurses enthalten.
Kann ich einen Kurs oder Skiausrüstung reservieren?
Ja, man kann all unsere Gruppenkurse und Leihmaterial online buchen.
Wo kann ich den Kurs buchen?
Alle Gruppenkurse können online auf unserer Seite gebucht werden.
Man kann auch direkt vor Ort in unseren Buchungsstellen in Ehrwald, Kirchplatz 14a oder Kirchplatz 20 buchen.
Oder ganz flexibel in unserem Büro am Sammelplatz Ehrwalder Alm Bergstation.
Wie kann ich bezahlen?
In all unseren Buchungsstellen kann mit Bargeld, EC-Karte oder Visa/Master Card bezahlt werden.
Bekomme ich im Krankheitsfall Geld zurück?
Ja, man bekommt mit ärztlichem Attest (ortsansäßiger Arzt) das Geld von nicht genutztem Unterricht, Ausleihe und Liftkarten zurück.
Bitte unverzüglich in unseren Buchungsstellen melden!
SKIVERLEIH
Welche Ski bieten wir an?
Wir bieten ausschließlich Ski der Marke ROSSIGNOL an.
Vom TOP Ski über einen VIP Rennski bis zum Freestyle Ski.
Welche Schuhe bieten wir an?
Wir bieten Schuhe der Marke ROSSIGNOL, DALBELLO, DEELUXE und FISCHER an.
Kann ich Einlagsohlen kaufen?
Du kannst bei uns im Shop verschiedene Einlagsohlen.
Von normalen Einlagsohlen bis zu an deinen Fuß anpassbare Einlagsohlen.
Kann ich das Leihmaterial reservieren?
Nein, ein reservieren ist nicht möglich.
Das Leihmaterial kann nur vorab über unseren Onlineshop gebucht und bezahlt werden – oder direkt vor Ort ausgeliehen werden.
Wo kann ich das Material ausleihen oder abholen?
Das Leihmaterial kann in unserem PRO Shop (Kirchplatz 20) oder in unserem Shop (Kirchplatz 14a) gebucht und bezahlt werden.
Abholung in unserem Shop (Kirchplatz 14a)
Gibt es ein Depot?
Wir bieten kein Depot für Leihmaterial an.
An der Talstation Ehrwalder Alm kann ein Depot gegen eine Tagesgebühr angemietet werden.
Kann ich bei meinen privaten Skiern/Board ein Service | Wachsservice oder Reperatur bekommen?
Natürlich führen wir in unserem Skiverleih – Service | Wachsen | Reparaturen für private Skier & Boards duch.
Bezahle ich bei 7 Tagen ausleihen nur 6 Tage?
Ab 7 Tagen bekommst du automatisch 10 % auf den Gesamtpreis deiner Ausrüstung.
Brauchen die Kinder einen Helm?
Es besteht KEINE Helmpflicht!
Aber wir empfehlen natürlich einen Helm! Deshalb ist der Helm für Kinder und Jugendliche bei der Leihausrüstung auch GRATIS dabei.
Helm für Erwachsene lt. Preisliste.
Kann man auch Skibrillen | Skibekleidung ausleihen?
Nein, Skibrillen und Skibekleidung kann nicht ausgeliehen werden!
Skibrillen, Handschuhe, Mützen & Co kann man aber bei uns im PRO Shop für Kinder und Erwachsene kaufen.
ONLINE BUCHEN
Ab wann kann ich online buchen?
Unser Onlineshop wird ab Ende Sommer für die kommende Saison geöffnet.
Was kann gebucht werden?
Über unseren Onlineshop können Skikurse und Leihmaterial gebucht werden.
Bekleidung, Accessoires oder Gutscheine können über unseren Onlineshop von unserem neuen PRO Shop gekauft werden, 365 Tage!
Was kann ich nicht über den Onlineshop buchen?
Spezielle Anfragen zu Privatkursen, Kinderhort Tirolerhaus, Mittagsbetreuung oder VIP Skis können nicht über den Onlineshop gebucht werden.
Bitte schreib uns einfach eine E-Mail – wir kümmern uns gerne darum!
Welche Onlinezahlungsmittel werden akzeptiert?
Man kann online mit Kreditkarte oder PayPal bezahlen.